Website-Icon Kunstverein Iserlohn e.V.

Mitgliedertreffen am Donnerstag den 02. Oktober 2014

Mitgliedertreffen
Donnerstag, 02. Oktober 2014, 19.00 Uhr
Café Barendorf

1. Treffen im Atelier: Möglichkeiten zur Verbesserung der Nutzung
Kurs Aktzeichnen mit Modell

Der Termin dazu wurde von den Teilnehmern mit Begeisterung wahrgenommen. Bericht daszu von Karin Kroll.

1. Herbstausstellung im Atelier

Die Herbstausstellung wird am 15./16. November 2014 unter dem Thema: “Oberflächen-Erosionen-Natur” stattfinden. Unter Natur und Oberflächen sind nicht nur Landschaftsarbeiten sondern in der Gesamtheit auch Menschen und ähnliche Motive inclusive Abstraktionen vorgesehen.

Die Anmeldungen zu Teilnahme an der Ausstellung ist auf den auf den 12. Oktober festgelegt (Anmeldeschluss).

Anmeldung an: vorsitz@kunstverein-iserlohn.de.

Die Teilnehmer sollen dazu auch die Maße der Bilder angeben. Um die Übersichtlichkeit der Ausstellungsräume zu gewährleisten, sollen etwa 3 Bilder pro Teilnehmer eingereicht werden (Dies würde dem Platzbedarf von Bildern in der Größe 80×100 entsprechen).

Die zu vergebenen Hängeflächen richten sich aber nach der Anzahl der Teilnehmer.

Teilnahmegebühr (Ausstellungskostenbeitrag: 10.–€)

Organisationskomitee

Leitung: Karin Kroll, Marlis Kiesewetter, Monika Modrach, Helga Langhage, Wolfgang Stein. Die Plätze für die Teilnehmer werden nach dem Rotationsprinzip vergeben, d.h. die Hängeflächen der Teilnehmer an  vorangegangenen Ausstellungen werden neu verteilt.

Vorschläge für die Gestaltung des Plakats und der Einladungskarten werden vorgestellt.

Aufbau: Freitag, 14. November ab 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr,
Vernissage: Samstag, 15. November 18.00 Uhr
Einführung in die Ausstellung: Christoph Wieloch

Öffnung der Ausstellung Samstag:  17.00 Uhr  bis  22.00 Uhr
                                             Sonntag:  11.00 Uhr  bis  17.00 Uhr

1. Verschiedenes

Die sozialen Betätigungen des Vereins sollten intensiviert werden. Es wurden Vorschläge zur Sprachbegleitung von Asylbewerbern (Britta Dilcher www.b.dilcher@gmx.com) und Malkurse im Seniorenheim „Meta Bimberg“ in Hennen gemacht (ist am 25.09. erstmalig durchgeführt worden.

Teilnehmer dazu: Ulrike Radtke, Monika Schröder, Helga Langhage, Marlis Kiesewetter, Rüdiger Meiß )
Bericht dazu: Marlis Kiesewetter.

WILA-Wettbewerb: Ende der Anmeldung war der 19. September. Es sollten Fotos von 3 Arbeiten zum Thema Licht-Lichter an Karin Kroll gesandt werden. Bericht Karin Kroll.

Rüdiger Meiß