Treffen des Kunstvereins am 04.09.2014

Mitgliedertreffen
Donnerstag, 04. September 2014, 19.00 Uhr
Café Barendorf
Zum Treffen der Mitglieder des Kunstvereins laden wir herzlich ein.
Wegen eines Fototermins zur Erlangung einer Spende durch die Stadtwerke Iserlohn bitten wir um zahlreiches pünktliches Erscheinen um 19.00 Uhr vor dem Café Barendorf.
Themen:
  1. Rückblick Kunstsommer 2014: Kosten, Einnahmen-Ausgaben, Presse, Kritik
  2. Rückblick „Rosenlust“
  3. Treffen im Atelier: Möglichkeiten zur Verbesserung der Nutzung
Die derzeitige Nutzung des Ateliers ist nicht zufriedenstellend. Lediglich der Freitag wird durch die Aquarellgruppe mit durchschnittlich 5-7 Teilnehmern regelmäßig genutzt.
  1. Herbstausstellung im Atelier
Auf der letzen Versammlung im Juni 2014 wurden die durch Renate Siefer vorgeschlagenen Themen zur kommenden Ausstellung am 15./16. November diskutiert und von 12 der 26 Teilnehmer der Themenbereich „Oberflächen-Erosionen-Natur favorisiert. Hier wird auf der kommenden Versammlung nach einem Einspruch durch den Vorsitzenden noch einmal die Kriterien dieser Themen zu diskutieren sein. Eventuell käme ja auch wieder eine Ausstellung in der Ausstellung in Frage, so wie auf der Frühjahrsaustellung.
Die Anmeldungen zu Teilnahme an der Ausstellung werden auf ca. 5 Wochen vor Ausstellung festgelegt. Das wäre dann der 12. Oktober. Die Teilnehmer sollen dazu auch die Maße der Bilder angeben. Um die Übersichtlichkeit der Ausstellungsräume zu gewährleisten, sollen etwa 3 Bilder pro Teilnehmer eingereicht werden.
Auf der kommenden Versammlung muss ein Team zur Vorbereitung der Ausstellung (Platzwahl/Plakat/Einladung) gewählt werden.
  1. Fototermin Stadtwerke
Der Kunstverein hat sich um eine Spende der Stadtwerke beworben (250.–€). Dazu muss ein Foto eingereicht werden.
Möglichst viele Mitglieder sollten sich vor der kommenden Versammlung um 19.00 Uhr für das Foto einfinden. Plakate vom Kunstsommer sind noch vorhanden und sollen das Gruppenbild bereichern.
  1. Verschiedenes
Die sozialen Betätigungen des Vereins sollen intensiviert werden. Es wurden Vorschläge zur Sprachbegleitung von Asylbewerbern und Malkurse im Seniorenheim „Meta Bimberg“ in Hennen gemacht.

Rüdiger Meiß