Fotostrecke und Bericht zur Kunstausstellung “Im Licht”

Die Winterausstellung 2015 “Im Licht” kann als großer Erfolg für den Kunstverein verbucht werden. 33 Künstler stellten ihre Werke zu diesem Thema aus.

Das Licht spiegelte sich z.B. in den Wellen, in Ballett-Tutus, Eiswürfeln, Kristallkugeln und Gesichtern. Aber auch die Schattenseiten des Daseins wurden nicht vergessen und in künstlerischer Weise dargestellt.

Die Harfenistin Clara Busemann untermalte die Vernissage musikalisch.

Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens und 1. Vorsitzender Christoph Wieloch hielten die Begrüßungsrede vor einem großen, kunstinteressierten Publikum.

Unser neuestes Mitglied, der syrische Künstler Tammam Jaramani überreichte dem sichtlich bewegten Herrn Dr. Ahrens ein Portrait desselben, welches er zuvor gezeichnet hatte.

Kunstvereins-Mitglied Britta Dilcher schloss sich der Begrüßungsrede mit einer feinfühlenden Vorstellung des Hospizvereins Iserlohn e.V. und der alles verbindenden Kunst an.

Während der zwei Ausstellungstage wurde eine Verlosung gespendeter Kunstwerke durchgeführt, die einen Gewinn von 1000€ einbrachte. Diese Summe kommt dem Hospizverein zugute.

Der Kunstmarkt fand ebenfalls großen Anklang bei den zahlreichen Besuchern und auch bei den Ausstellern.

Die Gespräche rund um die Kunst, das Licht und das Leben sowie die erhellende Atmosphäre erwecken die Vorfreude auf die nächste Ausstellung im Frühjahr 2016.