Kunstsommer 2016

Zum wiederholten Male findet in den Sommerferien der Iserlohner Kunstsommer im historischen Museumsdorf Barendorf statt.

Ausrichter dieser kreativen Veranstaltung sind der Kunstverein Iserlohn e.V. und die Kunstfabrik Casa b e.V.

Vom 11.7.-15.7.2016 wird auf dem Gelände voll der künstlerischen Atmosphäre gemalt und Steinbildhauerei durchgeführt . In lockerer und kommunikativer Weise findet ein künstlerischer Austausch statt, der zum Teil beim gemütlichen Beisammensein mit Livemusik untermalt wird.

Die Veranstaltung findet wetterunabhängig statt, da das Gelände mit Pavillons bestückt wird.

Gearbeitet wird mit Acrylfarben oder Ölfarben sowie in Aquarelltechnik und auch Speckstein und Alabaster werden bearbeitet.

In diesem Jahr erwartet der Kunstverein Künstler aus den Iserlohner Partnerstädten Chorzów und Nyíregyháza.

Neben den Mitgliedern beider Vereine ist auch jeder Interessierte herzlich eingeladen, kreativ am Kunstsommer teilzunehmen. Entsprechende Anmeldeformulare findet man auf der Homepage des Kunstvereins. Die wöchentliche, aber auch eine Tagesteilnahme sind möglich.

Für Kinder werden in der Zeit von 11.00-13.00 Uhr spezielle Kurse angeboten.

Den Abschluss des Kunstsommers bildet ein Kunstmarkt am 16.7.2016.

Hierzu können sich interessierte Aussteller ebenfalls über das verfügbare Formular auf der Homepage anmelden.Kunstsommer 2015