Kunstausstellung ‚NATÜRLICH‘ in Nyíregyháza, der Partnerstadt Iserlohns in Ungarn

Mitglieder des Kunstvereins Iserlohn e.V. auch international unterwegs.

(von Rita Weychert, Fotos Nóra Polyákné und Éva Trifonov)

Am 27. August 2022 fand in Nyíregyháza, der Partnerstadt Iserlohns in Ungarn, die Vernissage zur Kunstausstellung ‚NATÜRLICH‘ des dortigen Kunstvereins HADRON statt. Ein Vertreter der Stadt Nyíregyháza eröffnete die Ausstellung im Beisein der Vertreter der Stadt Iserlohn.

Mehrere Werke der Künstler Ante Karacic, Helga Langhage, Ella Mühlhaus, Brigitte Pempe und Rita Weychert repräsentierten den Kunstverein Iserlohn bei diesem Event. Eine Ausstellung mit Werken ungarischer Künstler aus Nyíregyháza in Iserlohn ist geplant.

Die bemerkenswerte Ansprache zur Ausstellungseröffnung durch die Bildhauerin und Vorsitzenden des Kunstvereins HADRON, Frau Erika Németh, beschreibt die Verbundenheit der Kunst und damit auch aller Künstler über alle Grenzen hinweg. Der Text liegt uns hier in Deutsch vor. Lesenswert!

Aber auch die Begrüßungsrede von Frau Dr. Edit Marsi, der Vorsitzenden des Iserlohn-Komitees der Stadt Nyíregyháza, hebt die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen beiden Partnerstädten und ihren Künstlern hervor. Der Text liegt uns hier in Deutsch vor. Lesenswert.

Für mehr Fotos, hier der Link zum Album der Stadt Nyíregyháza, leider nur in Ungarisch: