Brigitte Pempe

Das Malen hat mich immer schon interessiert und Spaß gemacht. Anregungen für meine Werke hole ich mir in der Natur. Ich fotografiere auch sehr gerne und lasse mich inspirieren durch diese Fotos, oder auch mal in Zeitschriften. Meine Lieblingsmotive sind Tiere, Blumen und die See.

In der Gemeinschaft im Kunstverein finde ich viele Anregungen. Ich möchte mit meinen Bildern zur Farbe, Freude und Abwechslung anregen. Die Bilder versetzen mich in eine positive Stimmung und machen mir sehr viel Freude.

Überwiegend male ich mit Acryl auf Leinwand, aber auch mit Oelfarben und Aquarellfarben experimentiere ich.

Jahrgang: 1948

Wohnort: Stralsund

Vita:

• 2014 – VHS Kurse bei Gustav Müller
  • 2016 – Eintritt im Iserlohner Kunstverein
  • 2014 – Verschiedene Kurse im Kunstverein und Casa B bei: Lorina May,Krystian Styrnol, Karin Kroll

Gemeinschaftsausstellungen:

• Iserlohner Werkstätten (Atelier im Haus) am Vödeweg
  • Bahnsteig 42
  • Sparkasse Letmathe
  • Sparkasse Iserlohn
  • PE-RO-Kunstkapelle, Hemer